Sie sind hier:  > CAMPUS > Zertifizierung

Zertifizierung

Die Gesundheitsakademie Ernst von Bergmann wurde im Dezember 2011 erstmalig nach DIN ISO 29990 für Lerndienstleistungen in der Aus- und Weiterbildung durch das Unternehmen DQS GmbH zertifiziert.

 

In diesem Rahmen prüfte die DQS als neutrales, externes Gutachterunternehmen die Qualitätsansprüche unseres Teams an eine moderne Ausbildung.

 

Mit regelmäßigen internen Qualitätsmanagement-Audits überprüfen wir die Einhaltung gesteckter Qualitätsziele für die verschiedenen Bildungsgänge und sichern durch kontinuierliche Weiterentwicklung die Aktualität unseres modernen Bildungsanspruches.

 

Auszubildenden und Kooperationspartnern bieten wir Teilhabe an schulischen Entwicklungsprozessen durch regelmäßige Erfassung ihrer Zufriedenheit mit den von uns erbrachten Lerndienstleistungen. Eingebrachte Vorschläge von Auszubildenden, Lehrenden sowie Kooperationspartnern leisten einen wesentlichen Beitrag zur stetigen Verbesserung unserer breit gefächerten Lernangebote in Theorie und Praxis.

 

Am 06.12.2012 hatten wir unser erstes externes Audit zur Aufrechterhaltung des Zertifikats. Hierbei bescheinigte uns die DQS eine stetige Qualitätsweiterentwicklung auf hohem Niveau.

 

 

Zertifizierung nach AZAV

Der Gesundheitsakademie Ernst von Bergmann wurde im Dezember 2014 von der Deutschen Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen (DQS GmbH) bescheinigt, dass sie die Forderungen nach der Rechtsverordnung zum SGB III (AZAV) erfüllt.