image slideshow
03.06.2016 16:20 Alter: 323 Tage

Neue Labore

Unsere Labore haben teilweise oder vollständig neues Mobiliar bekommen.

Dank der großen Unterstützung des Ärztlichen Leiters der Labormedizin der Diagnostik Ernst von Bergmann GmbH (Labor Potsdam) Dr. Manfred Schulte konnten wir einige  Labortische und -schränke in unserer Schule erneuern. Die Histologie haben wir im Zuge der Umbauaktion komplett neu ausstatten können. Unsere Schüler schneiden und färben nun Gewebe an hochwertigen Köttermann-Labormobiliar.

Auch die Chemie und die Mikrobiologie haben neue Tische bekommen. Der Bereich der Molekularbiologie im Kombinationslabor Chemie/Molekularbiologie konnte damit deutlich aufgewertet werden. Für den stetigen Ausbau dieser Fachrichtung durch Herrn Thomas ist nun wieder Raum geschaffen worden.

Vielen Dank an alle helfenden Hände (Tischler, Maler, Monteure, begamis-Möbeltransporteure, Lehrer und Schüler).

Vielen Dank vor allem an Dr. Schulte!