Zertifizierung nach ISO 29990:2010

zum vergrößern klicken

Unser Bereich präklinische Aus-, Fort- und Weiterbildung ist nach der ISO 29990:2010 in den Bereichen Notfallsanitäter und Rettungssanitäter zertifiziert.

 

Die DIN ISO 29990 ist ein Qualitätsmanagementsystem für Bildungsträger und Anbieter von Lerndienstleister auf internationalen Standard. Für die ISO 29990 stehen die Anforderungen an Lernprogramme und Lernprozesse im Vordergrund und richtet daher den Fokus auf die Lernenden und die Lerndienstleistung.

 

Auszug der Inhalte DIN ISO 29990

 

Lernbedarf:

- Gestaltung der Lernangebote

- Überwachung der Lerndienstleistungen

- Evaluationen des Lernens, der Lerndienstleitung und durch Lerndienstleistende

Management:

- allgemeine Managementanforderung

- Unternehmensmanagement

- Bewertung des Management

- Umsetzung von Korrekturmaßnahmen

- Finanz- und Risikomanagement

- interne Audits

- Feedback an alle Beteiligten

 

 

News

08.08.2019 Gestaltung des Außenbereichs der Gesundheitsakademie

Wir konnten für unsere Auszubildenden und Mitarbeiter seit gestern Holzbänke erwerben uns so den Außenbereich weiter gestalten. Die Bänke sind auch schon gern in Nutzung. Ihr Team der Gesundheitsakademie des Klinikum Ernst von Bergmann Potsdam


12.07.2019 RTW Umbau zum Ausbildungsstart der Notfallsanitäter*innenausbildung am 1.10.2019

Um kompetenzorientierte und realitätsnahe Skills mit unseren Auszubildenden zu üben, bereiten wir unseren Außenbereich für die Ausbildungszeit weiter vor. Wir freuen uns auf den Start und können es kaum noch erwarten!


08.07.2019 Wir für euch: Ausbildungsvergütung ab Oktober 2019

in den Bereichen Medizinisch-technische Assistenz, Physiotherapie und Ergotherapie! Für weitere Infos PDF-Datei öffnen.


05.07.2019 Azubis leiten einen OP

Geschafft! Zum ersten Mal wurden vom 26.06.-03.07.2019 im Zentral-OP des Klinikum EvB Potsdam 2 OP-Säle komplett von Azubis der Operationstechnischen- und Anästhesietechnischen Assistenz selbstverantwortlich geleitet und organisiert. Eine große Herausforderung an die Azubis, die dank der gelungenen Vernetzung von Theorie und Praxis und durch die...


01.07.2019 Start der Notfallsanitäter*innenausbildung ab Oktober 2019

Zusammen mit dem Rettungsdienst des Landkreises Teltow Fläming und dem Rettungsdienst PROMEDICA aus dem Landkreis Potsdam Mittelmark wird der präklinische Aus- Fort- und Weiterbildungsbereich die Notfallsanitäter*innenvollzeitausbildung im Oktober starten.


17.05.2019 Die Gesundheitsakademie bekennt Farbe!

Die Gesundheitsakademie am Klinikum Ernst von Bergmann ist als neues Mitglied im Bündnis "Potsdam! Bekennt Farbe" aufgenommen worden. Wir sagen Danke an alle Schüler, Lehrer, Praxisanleiter und Projektleiter Christoph Keller, die sich gemeinsam für ein tolerantes Potsdam engagieren. "Unseren Auftrag als Bildungseinrichtung...


13.05.2019 Knochenmarkspender gesucht

Zum zweiten Mal informierte die DKMS (Deutsche Knochenmarkspenderdatei) mit Vorträgen die Schüler unserer Gesundheitsakademie zum Thema Knochenmarkspende.


01.03.2019 Die neuen Mikroskope sind da!

Endlich kamen nun endlich die lang ersehnten Mikroskope der Firma Olympus. Damit sind wir weiterhin bestens gerüstet für die Zukunft in den Fächern Hämatologie und Mikrobiologie. Wir können damit allen SchülerInnen die Möglichkeit bieten, einzeln und selbstständig den Umgang mit dem Mikroskop und das Auswerten von Präparaten im praktischen...


11.01.2019 Start der kooperativen Fortbildungsreihe für Notfallsanitäter_innen nach den SOP des Landes Brandenburg mit dem Landkreis Teltow- Fläming

Erfolgreich hat der präklinische Aus-, Fort- und Weiterbildungsbereich die Fortbildungsreihe nach den SOP des Landes Brandenburg für den Landkreis Teltow- Fläming gestartet. Wir freuen uns auf weitere Veranstaltungen.


24.10.2018 Rettungssanitäterausbildung im Mai und September 2019

Wir haben noch freie Plätze für die Rettungssanitäterausbildung im Mai und September 2019. Jetzt Anmelden!


zum Archiv ->